Social Media Power: ON
Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Nach über 45 Jahren Firmengeschichte ist aus dem kleinen Naturkostladen ein internationales Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitenden geworden. Die Idee und Mission des Unternehmens ist jedoch über die Jahre gleich geblieben: Kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen.
Das Sortiment von Rapunzel umfasst rund 550 vegetarische Bio-Produkte, darunter auch bionella. Bionella ist eine Eigenmarke von Rapunzel Naturkost und bietet eine Alternative zu herkömmlichen Nussnougatcremes. Dabei orientiert sich die neue Nussnougatcreme an den drei Leitmotiven Bio, Fair und Vegan.
Arbeitsgebiete
Social Media Strategie
Social Media Workshop
Social Media Beratung
Social Media ist für bionella ein wichtiger Kontaktpunkt zu bestehenden und zukünftigen KundInnen. Das Team von atemzug marketing konzipierte einen Social Media Workshop, um gemeinsam mit den Markenverantwortlichen eine Social Media Strategie für die kommenden Monate zu erarbeiten. Diese bildet die Grundlage für eine konsistente Kommunikation, die den Werten und der Vision von bionella entspricht.
Die regelmäßige strategische Beratung durch das Team von atemzug marketing unterstützt bei authentischen und lebendigen Inhalten, gibt kreative Impulse und zeigt aktuelle Trends auf.
Mit dem Team der Agentur atemzug marketing haben wir in einem gemeinsamen Workshop Konzepte und kreative Ansätze für unsere Instagram-Aktivitäten besprochen. Atemzug marketing begleitet uns seitdem regelmäßig in Meetings und gibt sinnvolle Anreize zu aktuellen Themen und Trends aus der Social Media Welt. Der gemeinsame Austausch ist inspirierend – Danke für die Zusammenarbeit.