Modern, kreativ & einzigartig: Wir kreieren besondere Designs mit liebe zum detail.

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen ist Bestandteil der Mediengruppe SWMH mit der Süddeutschen Zeitung sowie weiteren Zeitungen und Fachzeitschriften. Das Unternehmen führt Standorte in München sowie Landsberg am Lech und feierte 2021 sein 50-jähriges Jubiläum.

Egal ob es um Fachkongresse, Konferenzen und Tagungen, Seminare, Expertenvorträge oder Empfänge geht, das Team von SV Veranstaltungen plant, bewirbt und veranstaltet Events aller Art. Mit ca. 100 Veranstaltungen und mehreren zehntausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden aktuelle Themen aus Industrie, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Forschung beleuchtet.

Arbeitsgebiete

Print Design
Corporate Design

 

Für die Vermarktung der verschiedenen Veranstaltungen unterstützt das Team von atemzug marketing bei der Konzeption und Entwicklung von Kommunikationsmedien in den verschiedenen Phasen des Eventmanagements. In enger Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen werden so Ankündigungen, Flyer, Broschüren, Banner & Co. erstellt. Da jede Veranstaltung ein eigenes Corporate Design aufweist, werden stets veranstaltungsspezifische Unterlagen erarbeitet.

In der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Süddeutscher Verlag Veranstaltungen und atemzug marketing wurden verschiedene Events in Zusammenarbeit gemeistert:

  • Fabrik des Jahres
  • Technische Sauberkeit
  • Face Reading
  • Future Hospital
  • Filmische Verunreinigung

Da die Corporate Identity der Veranstaltungen stets nach aktuellen Design-Standards angepasst werden muss, unterstützen wir zusätzlich bei der Weiterentwicklung des Look & Feel und aktualisieren Veranstaltungslogos, Farben & Formen.

Ich arbeite seit einigen Jahren mit atemzug marketing erfolgreich zusammen und freue mich über die bisherigen gemeinsamen Projekte. Das Team der Agentur designt und setzt verschiedene Broschüren, Flyer und Terminankündigungen für diverse Events, die ich verantworte. In der Zusammenarbeit schätze ich besonders die Flexibilität, Kreativität und Zuverlässigkeit.

Franziska Blume

Bereichsleiterin Produktion, Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH

Weitere Kundenprojekte