Zielgerichtet & effektiv: Wir konzipieren Google Ads, die Zielgruppen anziehen.

Im Jahre 1925 beginnt die Geschichte des Unternehmensverbunds Westfalenhallen Dortmund. Seitdem sind die Westfalenhallen nicht mehr aus der deutschen und europäischen Messe,- Kongress- und Veranstaltungslandschaft wegzudenken.

Die Dortmunder Westfalenhalle kann Events mit bis zu bis zu 15.380 Besucherinnen und Besuchern austragen und ist somit eine der bedeutendsten Konzert- und Event-Arenen Deutschlands. Sie begeistert mit der besonderen Architektur sowie einer unvergleichlichen Atmosphäre und Akustik. Jährlich finden in der Westfalenhalle rund 200 Veranstaltungen statt. Stars wie Herbert Grönemeyer, David Guetta, P!NK, Sunrise Avenue oder Kiss sind in Dortmund zu Besuch.

Arbeitsgebiete

Search Ads
Banner Ads
Conversion Tracking
Content Marketing
Webanalytics
Remarketing

 

Jede Veranstaltung, egal ob Messe, Konzert, Kongress oder Musical, benötigt ausreichend Besucherinnen und Besucher, die Tickets erwerben und das Angebot der Westfalenhallen wahrnehmen. Da die Recherche der Zielgruppen in den meisten Fällen online über die Suchmaschine stattfinden, ist es von Vorteil den eigenen Webauftritt dahingehend zu optimieren und Werbemaßnahmen einzuleiten. Aus diesem Grund unterstützt das Marketing-Team von atemzug marketing bei der Vermarktung von Events über die Suchmaschine Google in verschiedenen Formaten. Darüber hinaus wird ein Conversion Tracking eingerichtet, um transparent sichtbar zu machen, wie viele Tickets über Werbeanzeigen verkauft werden.

Benni und sein Team vermarkten unsere Events wie bspw. Holiday on Ice seit Jahren über Google Ads. Mit der Leistung der Agentur bin ich sehr zufrieden, da wir über die Suchmaschine bei unseren Zielgruppen sichtbar sind und so viele Tickets über den Webshop verkaufen. In der Zusammenarbeit ist besonders die Expertise des Teams rundum Google hervorzuheben – es gab noch keine Herausforderung, die nicht effektiv und zuverlässig gelöst werden konnte.

Manuel Stiepermann

Leiter Digitales Marketing, Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH

Weitere Kundenprojekte