Sichtbar & Präsent: Wir heben die Google Unternehmenprofile der Coffee Shops auf eine neue Stufe.

Das Münchner Familienunternehmen wurde 1999 gegründet und zählt zu den erfolgreichsten Coffeeshop-Ketten der Welt. Mit 238 Coffee Shops (Stand 2021) und einem Hotel ist Coffee Fellows in 9 Ländern weltweit vertreten. Seit 2017 befinden sich davon 130 Shops an deutschen Tank & Rast Standorten.

Zu den beliebten Produkten der Coffee Fellows Shops zählen hochwertige Kaffeespezialitäten, sowie traditionell zubereitete Bagels. Neben dem herausragenden Service fällt das gemütliche Ambiente mit der hochwertigen Inneneinrichtung auf, frei nach dem Slogan „Feel at Home“.

Arbeitsgebiete

Stragetische SEO Beratung
Suchmaschinenoptimierung
Local SEO

 

Die Auffindbarkeit der Coffee Fellows Shops innerhalb der Suchmaschinen hat eine direkte Auswirkung auf den Erfolg einzelner Standorte. Googelt beispielsweise jemand aus der Zielgruppe in Berlin in der Nähe des Alexanderplatzes „Cafe“ oder „Frühstück“, dann sollte der Coffee Fellows Shop in der Rosa-Luxemburg-Straße 2 am Alexanderplatz in den Suchmaschinenergebnissen so weit vorn wie möglich erscheinen. Dies hat der Folge, dass User diesen als relevant für den eigenen Bedarf wahrnehmen und die Navigation zum Shop starten.

Die Vielzahl von Coffee Shops stellt Coffee Fellows vor die Herausforderung des Managements und der Optimierung einzelnen Standorte innerhalb der Suchmaschine Google. Das Google Unternehmensprofil (ehem. Google My Business) bündelt relevante Informationen eines Shops, wie z.B. Öffnungszeiten, Adresse, Kontaktmöglichkeiten usw. Bei dieser Aufgabe unterstützte das SEO-Team von atemzug marketing und optimiert die Standorte europaweit. Optimierungspotentiale aus dem Bereich Local SEO wurden dem Team von Coffee Fellows vorgestellt und umgesetzt.

Benjamin und sein Team unterstützen uns bei der Optimierung unserer Google Unternehmensprofile. Die Expertise im Local SEO hat uns geholfen sichtbarer über Google Maps und die Google Suche zu sein und so mehr Reichweite online aufzubauen. Ich schätze die Zusammenarbeit und den Austausch sehr.

Amira Schneidereit

Marketing Managerin, Coffee Fellows GmbH

Weitere Kundenprojekte