Social media
Marketing
bionella
Die Marke bionella von RAPUNZEL NATURKOST steht für nachhaltigen Genuss. Um diese Werte auch in der digitalen Welt zu kommunizieren und eine starke Präsenz in den sozialen Medien aufzubauen, haben wir gemeinsam mit dem bionella-Team an einer umfassenden Social-Media-Strategie gearbeitet. Das Ziel war es, die Zielgruppe authentisch zu erreichen und die Markenbotschaft in den sozialen Netzwerken wirkungsvoll zu verbreiten.

RAPUNZEL Naturkost GmbH & Co. KG




Von der Strategie zur operativen Umsetzung
Unser Projekt startete mit einem intensiven Social-Media-Workshop. In diesem gemeinsamen Kick-off definierten wir die strategischen Ziele und die Zielgruppen der Marke. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen haben wir anschließend eine detaillierte und maßgeschneiderte Social-Media-Strategie erarbeitet, die als Leitfaden für alle zukünftigen Aktivitäten diente. Die Strategie umfasste Empfehlungen für passende Kanäle, einen redaktionellen Plan sowie kreative Ansätze zur Content-Erstellung, um das Team von bionella optimal zu unterstützen.
Nach der Erstellung des strategischen Fundaments begleiteten wir die operative Umsetzung in einem fortlaufenden Prozess. In regelmäßigen, monatlichen „Social-Media-Jour-Fixe“-Meetings präsentierten wir dem bionella-Team neue inhaltliche Vorschläge und optimierten gemeinsam die nächsten Schritte. Diese proaktive Betreuung stellte sicher, dass die Social-Media-Aktivitäten nicht nur kontinuierlich liefen, sondern auch stets auf die gesetzten Ziele einzahlen. Wir gaben dem Team die nötigen Impulse und die Sicherheit, die Inhalte operativ erfolgreich umzusetzen. Durch diese enge, lösungsorientierte Zusammenarbeit konnten die definierten Ziele erreicht und die Präsenz von bionella auf den sozialen Plattformen nachhaltig gestärkt werden.